5/5

Ablauf

Bitte melde Dich!

Bitte melde Dich! Nimm Kontakt per Mail, über das Kontaktformular oder telefonisch zu mir auf. Ich freue mich auf Dich!

Beschnuppern

In einem Telefonat klären wir gemeinsam erste Fragen und Themen, die Dich beschäftigen. Danach wählen wir das passende Leistungspaket entsprechend Deiner Vorstellungen für Dich und Deine Pfundspfote aus. Schau doch mal hier, um Dich vorab mit den verschiedenen Paketen Vertraut zu machen.

Fragen über Fragen

Im Anschluss lasse ich Dir den sogenannten Anamnesebogen zukommen. Der Anamnesebogen ist ein ausführlicher Fragebogen rund um Deinen vierbeinigen Liebling. Sende mir den Anamnesebogen ausgefüllt zurück. Habe ich Rückfragen, melde ich mich noch einmal bei Dir. Mit der Zusendung des Fragebogens kommt unser Vertrag zustande, daher bekommst Du mit dem Anamnesebogen auch den Beratungsvertrag und die Auftragsbestätigung/ Rechnung.

Wichtig

Hunde und ihre Gesundheit sind mir eine große Herzensangelegenheit. Bitte verstehe daher, dass es durchaus Antworten auf dem Anamnesebogen geben kann, die mir meine Öhrchen klingeln lassen (z.B. der Hund futtert und futtert und wird immer dünner). Bei solchen Symptomen kann Ernsteres dahinter stecken. Bitte habe Verständnis, dass ich bei solchen Hunden erst nach einem Check bei Eurem Tierarzt eine Ernährungsberatung durchführen kann.

Du hast Post!

Ich erstelle Euch einen individuellen Futterplan, suche Euch ein passendes Futter heraus und lasse Dir den Plan mit zusätzlichen nützlichen Informationen zukommen. Bei den Paketen “Ich hab‘ da mal ’ne Frage“ und “Rationsüberprüfung“ erhältst Du eine schriftliche Zusammenfassung aller Themen, die wir besprochen haben.

Nachsorge

Nach ca. 4-6 Wochen vereinbaren wir einen Telefontermin, um zu schauen, wie es Deinem Hund mit seinem neuen Futter geht. Sollten Anpassungen notwendig sein, erhältst Du von mir einen aktualisierten Futterplan (entfällt bei den Paketen “Ich hab‘ da mal ’ne Frage“ und “Rationsüberprüfung“).

© pfundspfoten Michaela Daize 2022